Doz. Dr. med. Peter F. Ledwon

Dr. Ledwon

Portrait:

Facharztausbildung sowie Weiterbildungen in Deutschland ( Essen/Düsseldorf): Neurologie / spezielle Schmerztherapie (D) / Psychosomatik (D) / Sexualtherapie (D). Berufliche Tätigkeit in neurologischen Kliniken sowie in eigener neurologischen Praxis in Düsseldorf.
Seit Jahren Mitglied der internationalen neurologischen, schmerztherapeutischen Gesellschaften.
Wissenschaftliche Tätigkeiten in Deutschland und Polen.
Schwerpunkte der Publikationen:
- Diagnostik / Therapie der Kopfschmerzen bei Jungendlichen und Kindern.
- Elektrophysiologische Diagnostik bei Schlaganfallpatienten.
- Therapie der diabetischen Polyneuropathie.
- Therapie und Diagnostik der Schwindelsyndrome.
-Sexuelle Störungen bei neurologischen Krankheitsbildern insbesondere bei MS.

Seit 2007 Arbeit im Gebiet: Therapie und Outcome der Kopfschmerzbehandlung bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund (international ausgelegt).

Seit 2007 in Wien tätig. Zugleich eigene Wahlarztordination. In Wien Kooperation mit neurologischen Kliniken und diagnostischen Labors.
Aus diesem Grund wird eine kompetente und schnelle Abklärungsdiagnostik sowie eine wissenschaftlich fundierte Behandlung angeboten. Die wichtigsten neurologischen Zusatzuntersuchungen führe ich bei eigenen Patienten selbst durch.
Sehr gute Zusammenarbeit mit Psychotherapeuten sowie Musiktherapeuten (auch in Bezug auf Behandlung der Kopfschmerzsyndrome bei Kindern und Jugendlichen).

created by: DeineSeite.at 1130 Wien, Kupelwieserg. 5/3 Tel.: 01/876 02 60 Fax.: 01/876 02 61 Mail:praxis@neurologe-wien.at